VITANAL Professional

Bodenaktivator

Bodenaktivator: Speziell zur Verbesserung der Bodenstruktur und -fruchtbarkeit sowie des Bodenlebens - enthält aktive Mikroorganismen!

Wirkung: Der Bodenaktivator aktiviert und vermehrt das Bodenleben und regeneriert geschädigten und toten Boden. Das Bodenleben, von den Bakterien und Pilzen bis hin zum Regenwurm, bewirkt die Krümelung des ansonsten toten mineralischen Bodens und stabilisiert diese Krümelstruktur (sog. Lebendverbauung). Durch die Verbesserung der Bodenstruktur kann der Boden besser die Feuchtigkeit halten und ist besser durchlüftet.

VITANAL Professional Bodenaktivator fördert die Bodengesundheit und den Aufbau und Erhalt einer funktionierenden Mycorrhiza, baut vorhandene Bodenmüdigkeit ab. Es hilft bei der Regulierung des pH-Wertes und macht im Boden festgelegte Nährstoffe wieder pflanzenverfügbar. Durch seine Salzfreiheit werden vorhandene Salzverkrustungen aufgebrochen und abgebaut, höhere Dosierungen verstärken den Effekt und eine Überdosierung ist nicht möglich.

Anwendung: Zum Gießen bei allen Erden und Böden draußen von März bis Oktober, drinnen ganzjährig. Pflanzlöcher und Beete vor dem Pflanzen abgießen.

Dosierung: Vor dem Pflanzen 0,5 %-ig bis 0,7 %-ig (Bsp. 50 ml bis 70 ml auf 10 Liter Wasser) oder 500 ml bis 700 ml auf 100 m². Bei Regen kann das VITANAL auch konzentrierter ausgebracht werden, der Regen sorgt dann für das Eindringen in den Boden.

VITANAL Haus und Garten

VITANAL Haus und Garten

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend,
VITANAL NaturAktiv

VITANAL NaturAktiv

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend,
VITANAL Professional

VITANAL Professional

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend,